F_BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Feuer
Zugriffe 515
Einsatzort Details

Wellstraße, 59439 Holzwickede
Datum 02.12.2020
Alarmierungszeit 08:02 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Melder (DME)
eingesetzte Kräfte

Leitung der Feuerwehr
Löschzug 2
Löschzug 1

Einsatzbericht

Gegen 08:02 Uhr wurde für die Feuerwehr Holzwickede Vollalarm ausgelöst. Die Leitstelle in Unna meldete uns, dass eine Wohnung verraucht sein sollte und, dass Funken zu sehen wären. Umgehend rückten alle Kräfte der Feuerwehr Holzwickede aus. Vorort bestätigte sich die Lage. Zwei Wohnungen waren verraucht und an einzelnen Stellen wurde auch ein Feuerschein wahrgenommen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, jedoch gestaltete sich die Suche nach kleineren Glutnester schwierig, da sich das Feuer bereits in Wänden bzw. in Decken abgesetzt hat. Die Kräfte mussten somit Wände und Decken öffnen und auch gezielte Einrichtungsgegenstände so öffnen, dass man an die Glutnester ran gekommen ist. Dieses gestaltete sich sehr langwierig. Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um den Kamin zu kontrollieren. Der Trupp im Korb fegte anschließend den Kamin aus. Anschließend wurde das Rausgefegte nach draußen gebracht. Dieser Einsatz war sehr langwierig, sodass der Einsatz erst nach 5 Stunden beendet werden konnte.

 
Free Joomla! templates by AgeThemes