FEUER_3 - brennen 2 Gartenlauben

Oelpfad, 59439 Holzwickede
Datum 14.04.2020

Feuer

In der Nacht wurde der Löschzug 1 zu einer brennenden Gartenlaube alarmiert.

Bei Eintreffen wurde sofort das Einsatzstichwort auf FEUER_3 erhöht, da bereits 2 Gartenlauben in Vollbrand standen. Dadurch ist der Löschzug 2 nachalarmiert worden.

Nach der ersten Erkundung wurde ein Löschangriff mit 3 C-Rohren aufgebaut. Der Löschzug 1 hat den vorderen Einsatzabschnitt übernommen. Der Löschzug 2 übernahm den rückwärtigen Bereich. Auch der Löschzug 2 hat einen Löschangriff mit mehreren C-Rohren aufgebaut. Des Weiteren wurde der Abrollbehälter Atemschutz des Kreises Unna zur Einsatzstelle alarmiert, um die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten zu versorgen. Nach circa 1.5 Stunden war das Feuer unter Kontrolle und schon sehr weit runtergelöscht.

Für die Nachlöscharbeiten wurden die Gartenlauben mit Schaum geflutet, um ein erneutes aufflammen zu verhindern.

Der Einsatz konnte nach 4 Stunden beendet werden.