Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Holzwickede am Sonntag, 31. Oktober 2021

Am 22.10.2021 fand um 19 Uhr der erste Floriansabend der Feuerwehr Holzwickede statt. Veranstaltet worden ist dieser in der Rausinger Halle. Beide Löschzüge waren mit Partnerinnen und Partnern der Feuerwehrangehörigen eingeladen. Leiter der Feuerwehr Enrico Birkenfeld begrüßte alle Anwesenden und sprach davon, dass er sehr froh sei, dass dieser Abend, nach dieser langen und schwierigen Zeit, stattfinden könne. Vieles sei durch Corona auf ein Minimum heruntergefahren worden, sodass nur noch der Einsatzdienst ein Treffen der Angehörigen der Feuerwehr zugelassen hatte. Daher freute er sich so auf den Abend.

Die Leitung der Feuerwehr wollte diesen Abend nutzen, um alle Beförderungen vorzunehmen.

Befördert worden sind:

Zum Feuerwehrmann:

• Robin Bienhold
  • Jarne Oberschachtsiek
  • Jan Stein
  • Jan Luca Wallishauser

Zum/Zur Oberfeuerwehrmann/frau:

• Bastian Arnold
  • Niklas Baumgart
  • Nicolas Dähn
  • Justin Fernholz
  • Dana Niggemann
  • Maximilian Pokolm
  • Hans Andre Schäfer

Zum Hauptfeuerwehrmann:

• Ferris Deutschländer
Zum Oberbrandmeister:

• Christopher Peschel

Zum Hauptbrandmeister:

• Daniel Trennberg

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden insgesamt 7 Kameradinnen und Kameraden für die 25- bzw. 35-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Holzwickede durch den 1. Beigeordneten Bernd Kasischke sowie der Fachbereichsleitung 2a Stefanie Heinrich geehrt.

Zum 25-jährigen Jubiläum wurde geehrt:

• Oliver Engelberg
  • Daniel Trennberg
  • Christine Brune-Wettklo
  • Enrico Birkenfeld

Zum 35-jährigen Jubiläum wurden geehrt:

• Peter Kramer
  • Rolf Kramer
  • Jörg Mecklenbräucker

Zum Abschluss hatte es für manche Kameradinnen und Kameraden einen sehr emotionalen, aber auch wichtigen Punkt gegeben.