FEUER_1_A – unklarer Feuerschein

Datum: 13. April 2019 
Alarmzeit: 21:17 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger (DME) 
Dauer: 2 Stunden 28 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schäferkampstraße 
Einsatzleiter: Leitung der Feuerwehr+LZ1 +LZ2 
Einheiten: Wehrführung, Löschzug 1, Löschzug 2 


Einsatzbericht:

Der Löschzug 1 wurde zu einem unklaren Feuerschein im Bereich der Schäferkampstraße gerufen. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass der Feuerschein von einer Lagerhalle ausging. Umgehend wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr aufgebaut. Zur Weiteren Unterstützung wurde der Löschzug 2 nachalarmiert. Im weiteren Verlauf wurde ein weiteres C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.
An der Halle hat die Hallenverkleidung in voller Ausdehnung gebrannt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf eine benachbarte Lagerhalle übergreift.
Der Einsatz war nach ca. 2,5h beendet