FEUER_2 – Brennt Feld

Datum: 2. Juli 2019 
Alarmzeit: 18:30 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger (DME) 
Dauer: 3 Stunden 35 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Oelpfad 
Einsatzleiter: Leitung der Feuerwehr+LZ1 +LZ2 
Einheiten: Wehrführung, Löschzug 1, Löschzug 2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Der Löschzug 1 wurde zu einem Flächenbrand am Oelpfad gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung zu erkennen. Bei Eintreffen des Löschzuges 1 wurde umgehend der Löschzug 2 nachgefordert, da sich das Feuer durch den Wind rasch ausgebreitet hat. Aufgrund des zeitintensiven Aufbaus der Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Unna mit dem AB-Wasser nachalarmiert. Das Feld wurde mit mehreren C-Rohren abgelöscht. Insgesamt sind ca. 3,5 Hektar Feld abgebrannt.