FEUER_3 – Starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle

Datum: 5. August 2019 
Alarmzeit: 13:47 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger (DME) 
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Rausinger Straße 
Einheiten: Wehrführung, Löschzug 1, Löschzug 2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Um 13:47 wurde die Feuerwehr Holzwickede per Digitale Meldeempfänger zu einer starken Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle gerufen. Umgehend machten sich beide Löschzüge sowie die Leitung der Feuerwehr auf den Weg zum Einsatzort. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle zuerkennen. Durch die örtliche Einweisung der Mitarbeiter wurde uns mitgeteilt, dass ein Gabelstapler in der Halle brennen sollte. Umgehend wurde ein Löschangriff aufgebaut. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Lagerhalle vor und löschte den Gabelstapler mit einem C-Rohr ab. Nach gut 1,5h konnte der Einsatz beendet werden.