Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dienstabend (LZ2) – Kraftfahrerbelehrung

Februar 17 @ 19:30 - 21:00

Thema:

Kraftfahrerbelehrung

Erklärung:

Die Einsatzfahrerin bzw. der Einsatzfahrer verrichten eine der verantwortungsvollsten Tätigkeiten innerhalb des Einsatzablaufes. Die Fahrerinnen und Fahrer von Einsatzfahrzeugen müssen daher ihre Fahrzeuge, auch bei häufigem Wechsel, „blind“ beherrschen, um bei Fahrten unter hoher Dringlichkeit ihre volle Aufmerksamkeit auf den Verkehr und die anderen Verkehrsteilnehmer richten zu können und nicht mit der Tätigkeit des Fahrens vollends ausgelastet zu sein. Dafür ist eine umfassende Einweisung und fahrerische Fortbildung zwingend notwendig.

Die wichtigste Paragraphenauswahl (für Kraftfahrer der Feuerwehr) aus der ab 01.04.2013 gültigen Version der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO):

Ausbilder / Verantwortlicher:

Zugführung LZ2


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sei dabei!

Besuch uns bei einem Dienstabend und informiere dich über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr!

Feuerwehr Holzwickede bei Facebook

Veranstalter

Löschzug 2 – Holzwickede Süd

Veranstaltungsort

Feuer- und Rettungswache Süd – LZ2

Unnaer Straße 60

59439 Holzwickede, NRW Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.feuerwehr-holzwickede.de/