F_BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 38)

Feuer
Brandmeldeanlage
Zugriffe 152
Einsatzort Details

Rhenus Platz, 59439 Holzwickede
Datum 22.03.2022
Alarmierungszeit 05:45 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Melder (FME)
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Holzwickede IuK

Einsatzbericht

Der Löschzug 1 wurde zusammen mit der ELW Gruppe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.
Bei Eintreffen wurde uns mitgeteilt, dass eine Löschanlage in einem Serverraum ausgelöst hatte. Umgehend wurden die Erkundungsmaßnahmen eingeleitet. Es war deutlich zusehen, zuhören und zuriechen, dass die Argon Löschanlage ausgelöst hatte. Aufgrund, dass der Sauerstoffgehalt so niedrig war ging ein Trupp unter Atemschutz vor um Messungen vorzunehmen. Im weiteren Verlauf gingen insgesamt 2 Trupps unter Atemschutz vor, um mit einem Überduckbelüfter den Sauerstoffgehalt in den Raum steigen zulassen. Nach gut 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.