FEUER_3 - Feuerschein in Wohnung

Bahnhofstraße, 59439 Holzwickede
Datum 13.04.2022
Einsatzdauer 38 Min.

Gegen 22:07 Uhr löste die Leitstelle Vollalarm für uns aus. Durch ein Fenster in der Bahnhofstraße sollte ein Feuerschein in einer Wohnung zusehen sein. Aufgrund des zuerst gemeldeten Einsatzortes, gingen alle Kräfte auf dem Gelände der Feuerwehr in Bereitstellung. Aufgrund dessen, dass wir nichts feststellen konnten, nahmen wir nochmal Kontakt zum Anrufer auf. Dieser teilte uns dann eine neue Hausnummer mit. Sofort eilten die Einsatzkräfte zu der neuen Örtlichkeit. Dort stellten wir ein Flammenschein im 1. OG fest. Der Flammenschein war durch 2 Fenstern zu sehen. Durch die Führungskräfte wurde der Bereich erkundet und die betroffenen Bewohner befragt. In der Wohnung stellte sich dann heraus, dass Kerzen brannten. Diese wurden anschließend durch den Anwohner ausgemacht.