F_Rauchmelder - ausgelöster Heimrauchmelder

Datum 26.03.2023
Einsatzdauer 27 Min.

Holzwickede IuK

Am 26.03.23 wurde die gesamte Feuerwehr Holzwickede zum ausgelösten Rauchmelder alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die ersten Kräfte kein Rauch oder Feuer wahrnehmen. Es wurde ein „Einsatz mit Bereitstellung“ aufgebaut, die Drehleiter wurde ebenfalls in Stellung gebracht. Nach dem öffnen der Wohnung durch die Bewohnerin konnte Entwarnung gegeben werden.
Weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

-Rettungsdienst/ Notarzt
-Polizei

Einsatz mit Bereitstellung:
„Der Einsatz mit Bereitstellung wird durchgeführt, wenn der Einheitsführer nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle die Lage zunächst nur soweit feststellen kann, dass er zwar die Wasserentnahmestelle und die Lage des Verteilers, aber noch nicht den Einsatzauftrag, die Einsatzmittel, das Einsatzziel oder den Einsatzweg bestimmen kann“ (Quelle: Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz)