FEUER_3 - Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr

Louvierstraße, 59439 Holzwickede
Datum 12.04.2023

Holzwickede IuK

Um 03:30 Uhr wurde die Feuerwehr Holzwickede zu einem vermutlichen Wohnungsbrand gerufen.
Bei Eintreffen war eine deutliche Rauchentwicklung aus einem gekippten Fenster zusehen. Die Menschenrettung wurde umgehend eingeleitet, da unbekannt war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.
In der Wohnung wurde dann eine leblose Person aufgefunden. Diese wurde sofort ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstarb die Person noch an der Einsatzstelle.
Die Brandbekämpfung bezog sich auf den Bereich der Küche. Durch 2 Trupps im Innenangriff konnte das Feuer gelöscht werden.
Ein weiterer Trupp begang eine Wohnung über der Brandwohnung. 2 Personen wurden für die Einsatzdauer in einem anderen Gebäudeteil untergebracht.
Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei übergeben.

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Leitender Notarzt