Zwei neue MTF für den Löschzug 2

+++ Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Holzwickede +++

Durch die Bürgermeisterin, Ulrike Drossel, übergeben, nimmt die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Holzwickede zwei neue Fahrzeug für die Einsatzabteilung in Dienst. Beschafft wurden zwei MTF (Mannschaftstransportfahrzeuge). Diese Feuerwehrfahrzeuge haben das gleiche Fahrgestell sind aber unterschiedlich ausgestattet worden.

Die Fahrzeuge stehen dem Löschzug 2 – Süd zur Verfügung. Hier dient ein Fahrzeug mit entsprechend 8 Sitzplätzen dem reinen Transport der Einsatzmannschaft und ist mit einer großen, robusten Ladefläche für notwendige Beladung vorgesehen. Das zweite Mannschaftstransportfahrzeug ist neben den 8 Sitzen mit einem Tisch und einer Funknebenstelle ausgestattet worden. Dieses Fahrzeug wird zukünftig dem Zugführer als Führungsunterstützung dienen. Hier kann neben der Einsatzorganisation auch die Kommunikation zur Leitstelle sowie auch zwischen den beiden Löschzügen oder anderen Feuerwehrfahrzeugen hergestellt werden.

Die Fahrzeuge sind aufgrund des aktuellen Brandschutzbedarfsplanes angeschafft worden und waren bereits für 2020 zum Austausch von zwei MTF aus den Jahren 2002 und 2007 vorgesehen. (Pressebericht der Gemeinde Holzwickede)

Wir wünschen den Kamerad*innen der Feuerwehr allzeit gute Fahrt! 🚒🍀